Opel Marke

Herzlich willkommen in unserem Autohaus!

Von der Gründung bis zum heutigen Tag


Früher wurden hier Mopeds repariert und später ist hier eine Werkstatt für PKW´s entstanden. Somit wurde die ganze Palette jener Fahrzeuge, wie sie sich einst auf den DDR-Straßen bewegten, hier wieder fahrflott gemacht.

Da waren zum einen die Motorräder, allen voran die berühmte "MZ". 

An vierrädrigen Gefährten wurden hier unzählige "Trabis" und "Wartburgs" zum Reparieren gebracht. Und auch für die damals heißbegehrten ausländische Automarke "Lada" galten die Mitarbeiter in der weiten Umgebung von Vacha als Fachleute.


01. Juni 1990

Der Gesellschafter Wilfried Zieger (Kfz-Schlosser von der Pike auf gelernt) und sein damaliger Partner, welcher ein Jahr später aus dem Unternehmen ausschied, kauften das Grundstück und die Gebäude von der damaligen Treuhand ab und gründete das Unternehmen Auto-Center Vacha GmbH.

Bereits im selben Monat wurde der Vertrag über den Vertrieb der Fahrzeugmarke Opel mit der Adam Opel AG geschlossen. Somit gehörte Wilfried Zieger zu den ersten Vertragshändlern der Adam Opel AG in Thüringen.

Im Laufe der Zeit ist der Betrieb in der Völkershäuser Straße in Vacha ein Zentrum für Opel in der Region geworden. Dieses wurde durch das gezielte Schulen aller sieben Mitarbeiter und durch große Investitionen in die neue Technik erreicht.

1990 Vacha Auto-Center Vacha GmbH
Dermbach Geschichte Vacha Auto-Center Vacha GmbH

1992

Bereits wenige Jahre später platzte der Betrieb buchstäblich aus allen Nähten. Wilfried Zieger entschloß sich ein Opel-Autohaus nach den neuesten Standards zu bauen.Die Bauzeichnung (siehe Bild links) lag bereits Anfang 1992 in der Schublade von Wilfried Zieger. 

Im Herbst 1992 wurde der erste Grundstein für das neue Autohaus im Gewerbegebiet Vacha-Badelachen, direkt an der B84, gelegt.1993 ging der Bau in großen Schritten vorwärts, so daß man bereits am 03. November 1993 den Einzug in die neuen Räumlichkeiten mit einem großen Fest, gemeinsam mit Kunden und Freunden des Autohauses, sowie allen anderen feierte.

Das neue Autohaus ist somit zu einem noch größeren Anziehungspunkt für Kunden der Marke Opel geworden.

02. Juni 1998

Genau 8 Jahre später, am 02. Juni 1998 eröffnete Wilfried Zieger eine Filiale in Dermbach. Um somit seinen Service dem Kunden noch näher zu bringen.

2005 Vacha Auto-Center Vacha GmbH
1998 Vacha Auto-Center Vacha GmbH

01. September 1998

Am 01. September 1998 verpflichtete sich das Auto-Center Vacha ein Qualitätsmanagement nach Opel iso plus in beiden Autohäusern einzuführen, um somit noch bessere Kundenzufriedenheit und höhere Qualität zu gewährleisten.

Am 06. Juni 2000 erfolgte die erfolgreiche Erstzertifizierung nach DIN iso 9002.

Bereits heute zählt das Unternehmen zu einen der führenden Arbeitgeber in der Region.

Rund 30 Mitarbeiter des Auto-Center Vacha bürgen für die Qualität der Marke Opel und gelten als Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Automobil.

01. Mai 2005

Ab 01. Mai 2005 haben wir uns neben der Marke Opel auch dem Werksattsystem der Bosch-Gruppe 1a autoservice angeschlossen.

Mit dem Ziel, dass wir in Zukunft noch mehr unsere Kunden zufrieden stellen können und wirklich auch alle anderen Automobilmarken fachgerecht instand setzen und somit auch jeden unserer Kunden als zufriedene Kunden gewinnen können. 


2005 | Auto-Center Vacha in Vacha
2012 Vacha Auto-Center Vacha GmbH

Juni 2012

Opel hat die 100 erfolgreichsten Opel Verkäufer, darunter Andreas Zieger und Mario Röth vom Auto-Center Vacha aus Vacha, für ihre überdurchschnittlichen Leistungen im vergangenen Verkaufsjahr ausgezeichnet.

Sie erhalten eine Mitgliedschaft im Opel-Verkäufer-Club 2012. Die Ehrung der Mitglieder fand vom 7. bis 8. Juni in Köln statt.

2013

Das Auto-Center Vacha wurde mit dem Opel Service-Pokal für besondere Werkstattleistungen und Servicequalität ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Wilfried Zieger, „denn sie steht für etwas, das für jeden unserer Mitarbeiter selbstverständlich ist: Topqualität!“

2013 | Auto-Center Vacha in Vacha
2014 Weiterempfehlung | Auto-Center Vacha in Vacha

2014

Wir wurden im Dezember 2014 mit dem Opel Weiterempfehlungscup 2014 für besonders zufriedene Kunden ausgezeichnet. Die Adam Opel AG hat 2014 den Opel Weiterempfehlungscup ins Leben gerufen. Mit ihm prämiert der Autohersteller die Autohäuser, die von ihren Kunden am häufigsten weiterempfohlen werden – und damit eine hohe Kundenzufriedenheit vorweisen. Schließlich sind zufriedene Kunden eine der wichtigsten Säulen für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

08.2014

Opel Adam Rallye Cup.

Das Auto-Center Vacha stellt das Rallye Infomobil bei der Deutschland Rallye in Trier.

2014 Opel Adam Rallye Cup | Auto-Center Vacha in Vacha
25 jähriges Firmenjubiläum | Auto-Center Vacha in Vacha

06.2015

Das Auto-Center Vacha besteht in Vacha seit nunmehr 25 Jahren. Das Firmenjubiläum feiert Wilfried Zieger mit seiner gesamten Belegschaft in 800 Meter Tiefe. Die Feier fand bei einmaliger Atmosphäre und Akustik im Erlebnisbergwerk Merkers statt.

08.2015

Neue Opel CI

Opel führt europaweit eine neue Corporate Identity (CI) bei den Händlern ein. In Deutschland werden insgesamt über 2.000 Opel-Standorte entsprechend aufgefrischt. Einer davon ist das Auto-Center Vacha in Vacha und in Dermbach.

2015 Neue Opel CI | Auto-Center Vacha in Vacha
015 Werkstatttest | Auto-Center Vacha in Vacha

10.2015

Opel Werkstatt-Test

Opel führt in Zusammenarbeit mit der DEKRA bundesweit verdeckte Tests bei den eigenen Opel Werkstätten durch. Diesen Test haben wir im Oktober 2015 durchlaufen. Inhalt war die Auftragsannahme, die Fehlerfindung und -behebung sowie die Betreuung im Allgemeinen. Wir wurden dort zum wiederholten Male mit einer sehr guten Note ausgezeichnet.

05.2016

22. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Oldtimer und Klassiker erkunden das Grenzgebiet von Hessen und Thüringen und machen im Auto-Center Vacha GmbH in Dermbach den 1. Boxenstop.

2016 ADAC Oldtimerfahrt | Auto-Center Vacha in Vacha
2017 Vacha Auto-Center Vacha GmbH

03.2017

Das Auto-Center Vacha unterstützt in der Saison 2017 das ADAC Hansa Team im Adam Rallye Cup.

01.01.2019

Geschäftsübergabe

Nach 29 Jahren übergab Geschäftsführer und Inhaber des Auto-Center Vacha GmbH, Wilfried Zieger, sein Autohaus, sein Lebenswerk an seinen Sohn Andreas Zieger.

2019 Vacha Auto-Center Vacha GmbH
2019 Goldener Schraubenschlüssel | Auto-Center Vacha in Vacha

03.2019

Goldener Schraubenschlüssel

Das Service-Team vom Auto-Center Vacha hat von der Opel Automobile GmbH den goldenen Schraubenschlüssel für hervorragende Service-Leistungen erhalten. Der Vergabe liegen strenge Prüfkriterien im gesamten Service-Prozess zugrunde. Voraussetzung ist eine Nullfehler-Quote bei Auffindung und Beseitigung von eingebauten Mängeln in einem Testfahrzeug. Unser Bild zeigt die Belegschaft des Opel-Autohauses in Vacha bei der Übergabe der Auszeichnung.



Auto-Center Vacha - IHR Opel Auto Spezialist



Auch diese Seiten könnten Sie Interessieren


 Auszeichnungen 

Auto-Center Vacha | Autoscout24 Urkunde


Auto-Center Vacha | Autoscout24 Urkunde

    Standortauswahl

Auto-Center Vacha GmbH
Badelacher Weg 29
36404 Vacha

Verkauf: heute ab 09:00 Uhr geöffnet

+49 36962 53530
Team Anfahrt Kontakt Mehr Infos

 Fahrzeugangebote

Erleben Sie unseren Online Showroom 
Zu den Angeboten


 Probefahrt

Sie möchten ein bestimmtes Fahrzeug genauer kennen lernen? Dann vereinbaren Sie einen Probefahrt Termin in einem unserer Autohäuser vor Ort.
Zur Probefahrt

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK